Infos
Rock am Stollen 2026 – es geht weiter
Am 13. Juni geht es wieder rund beim Erzhäusle: Das legendäre Rockfestival Rock am Stollen feiert seine dritte Auflage des Revivals in Aalen. Der kleine Geheimtipp der regionalen Musikkultur kehrt nun mit tollen Bands und neuem Festivalspirit zurück.
Ab 16 Uhr öffnen sich die Tore für Besucherinnen und Besucher. Neben einem abwechslungsreichen Angebot an Food- und Getränkeständen erwartet die Gäste ab 18 Uhr ein rockiges Live-Programm auf der Festival-Bühne - und das bei freiem Eintritt.
Mit dabei auf der Bühne:
- Smoke Break
- Orange Green
- neozoon
- Funkaholish
Hier ist für jede Rockseele etwas dabei.
Der Veranstaltungsort direkt am Stollen in Aalen bietet die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Festival-Abend.
Der Post-SV-Vorstand hat beschlossen, auch dieses Jahr keinen Eintritt zu verlangen: „Wir finanzieren uns ausschließlich über Essen und Trinken“, sagt Norbert Baumann, Karate-Trainer beim Postsportverein und Mitorganisator des Festivals. Deshalb ist es auch nicht erlaubt selbst Essen und Getränke mitzubringen. Ebenso untersagt sind Drogen in jeder Form sowie hochprozentiger Alkohol.
Der „Rock am Stollen“ hat einen guten Namen. Wer hier schon gespielt hat? Zum Beispiel die Eislinger Band „Itchy Poopzkid“, die später als „Itchy“ auch überregional bekannt war. Und natürlich viele lokale Bands wie „It’s Missing“, „Tieflader“, „Deveraux“, „Karma Connect“, „Schlegel“, oder „Undertow“.
Am Sonntag, 14. Juni von 11-16 Uhr feiert der Post-SV sein Sommerfest auf der Vereinswiese. Ab 11 Uhr werden Weißwurstfrühstück, Kaffee, Kuchen und weitere Speisen und Getränke angeboten. Für Familien gibt es eine Kinderspielwiese. Und es gibt wieder Musik: Ab 11 Uhr steht der Männergesangsverein Röthardt auf der Bühne, und um 13:10 legt die Jugendkapelle der Stadt Aalen los. Ein großes Zelt mit angeschlossen Verpflegungszelten gibt an beiden Tagen Schutz vor der Sonne oder vor Regen. Die Parkplätze am Post-SV-Vereinsheim sind beschränkt. Wir raten mit dem Rad zu kommen oder das Auto entweder auf dem großen Parkplatz unterhalb des Braunenbergs, entlang der Straße zur Gaststätte Erzgrube, am Samstagabend beim Besucherbergwerk Tiefer Stollen oder bei der Viktoria Wasseralfingen zu parken.